Projekte

GEBETSANLIEGEN UND MESSSTIPENDIEN

Für die franziskanische Gemeinschaft Solothurn und Umgebung ist das Gebetsleben von zentraler Bedeutung. Auf unkomplizierte und rasche Weise will unsere Gemeinschaft die Gebetsanliegen (auch via Webseite) von Menschen in Not durch tägliche Fürbitte bei Gott unterstützen. Ebenso schliesst unser geistlicher Begleiter die Anliegen in das Hl. Messopfer ein. Wir sind überzeugt und wissen aus Erfahrung, dass Gebetsanliegen oft auf wundersame Weise erhört werden, sobald sie von mehreren getragen werden.

Messstipendien

Spendenkonto

Bitte nützen Sie folgende Zahlungskoordinaten:

Franziskanische Laiengemeinschaft
IBAN CH 11 8080 8002 2342 4620 5

GEBETSERHÖRUNGEN

Nichts ist in der heutigen Zeit so wichtig, wie den eigenen Glauben und jener der Mitmenschen stärken zu können. Es ist uns daher ein Anliegen, die Kraft des Gebets sichtbar zu machen in Form von Gebetserhörungen. Anonym und in prägnanter Weise wollen wir die Möglichkeit schaffen, dass Mut machende Gebetserhörungen vielfältig (mit)geteilt werden können. (digitaler Austausch)

Mein Gebet wurde erhört!

SPIRITUALITÄT IM ALLTAG – IMPULS BEITRÄGE

Wir alle kennen das: «Ich möchte schon gerne, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht.» Der Alltag mit seinen Aufgaben, Pflichten und auch Ablenkungen sorgen immer wieder für grosse Hürden auf dem persönlichen spirituellen Lebensweg. Da könnten Tipps von Mitchristen helfen, diese einfacher und müheloser zu überwinden. Mit bewährten Vorgehensweisen wollen wir einander auf dem spirituellen Lehrpfad unterstützen. «Es sind nicht die grossen Würfe, die einen letztlich ans Ziel bringen, wohl aber die kleinen, jedoch steten Schritte.» In diesem Sinn und Geist soll ein kleiner Praxishelfer entstehen, der nur eines zu sein beabsichtigt: ein unkonventioneller, erfolgreicher Impulsgeber für das eigene spirituelle Leben